Broadmark (2016-2017) – Autor, Redakteur, CvD

Broadmark.de ist ein Onlinemagazin, welches über die Webvideobranche berichtet. Gegründet wurde das Magazin von Julian Banse. Aktueller Chefredakteur ist Lukas Menzel, welcher auch in der Geschäftsführung des Betreibers sitzt. 2017 wurde bekannt, dass das Onlinemagazin von der European Web Video Academy GmbH aufgekauft wurde. (Quelle: http://de.youtube.wikia.com)

Inhalte:

Broadmark.de dient als Branchendienst der Webvideowelt. Dies betrifft insbesondere Plattformen wie YouTube, Instagram, Twitch oder Facebook. Inhalte werden in Form von Newsbeiträgen, einer Datenbank und einem Newsletter verbreitet. Des Weiteren kümmert sich die Redaktion in Kolumnen und Kritiken um Themen der Branche. Das Onlinemagazin wird von den Medien häufig als Quelle für Publikationen über Webvideothemen genutzt.

Reichweite :

Nach eigenen Angaben auf Basis von einer Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern lag die Reichweite im Juli 2015 bei 100.000 Unique Visitors und 240.000 Seitenabrufen. Zu diesem Zeitpunkt wurde das Magazin von der Onlinewelten GmbH vermarktet, welche zu IDG Entertainment gehörte. (Quelle: http://de.youtube.wikia.com)

Eigene Tätigkeit:

Von April 2016 bis März 2017 war ich erst als Autor, später als Redakteur und zwischenzeitlich sogar als  Projektleiter und Chef vom Dienst (CvD) für Broadmark tätig.

Broadmark ist das führende Webvideomagazin im deutschsprachigen Raum. Täglich informieren wir die Webvideobranche und Webvideointeressierte über aktuelle Neuigkeiten von YouTube, Twitch und Co. Broadmark ist ein junges, wachsendes Magazin in einer jungen, wachsenden Branche.

Alle von mir für Broadmark.de geschriebenen und veröffentlichten Artikel finden Sie unter: http://broadmark.de/author/cebulla/